Aktuelles

Finishing in Bietigheim

März 2024

Der Nordgarten erhält den letzten Schliff…

An heißen Sommertagen können sich die Bauherren hier entspannen und dem dem sanften Wasserspiel lauschen. Der Ahornwald mit waldähnlicher Unterbepflanzung soll eine ganz besondere Stimmung und Geborgenheit erzeugen. Der wasserdurchlässige Splittbelag heizt sich nicht auf, dass Wasser versickert schnell und fließt schnell in den Untergrund ab. Der Sommer kann kommen.

…sitzen und beobachten

auf Natursteinmassivblöcken und Holzlamellen. Bei diesem Garten wurden nur für die hohen Stützmauern Beton verwendet, der dann mit Stahl verblendet wurde – Der restliche Garten besteht inkl. Hofeinfahrt aus Natursteinen und Pflanzen.

Heimische Gehölze und Stauden

Bilden das Gerüst des Gartens und ergänzen sich mit der asymetrischen Gartenarchitektur


Baustart in Mundelsheim

März 2024


Finishing Mühlengarten

März 2024. Nun können wir den verwunschenen aber dennoch, architektonisch geprägten Mühlengarten, freudig an unsere Kunden übergeben. Diesen Garten haben wir in unserem Schwäbisch-Fränkischen-Naturchitektur Stil entworfen und realisiert.


Baustart Villa B. / Bad Friedrichshall

März 2024

Nach der Planung kann gebaggert werden. Abschnitt 1 Poolbau hat begonnen…



Planung 2024_Neubau Wohngarten im Naturchitektur Style_Filderstadt



Planung 2024 | Entwurf Dachgarten Beilstein

Schwebende Terrassen und Sitzbereiche

Urbaner strukturierter Dschungel


Januar 2024. Planung.

Gerade jetzt in die Zukunft schauen und schöne Gärten planen – den Sommer vor Augen (-: zumindest am Büroarbeitsplatz…


Neue Adresse. Wir sind umgezogen (-:

aber nur wenige Meter…

Heerweg 60 | 71717 Beilstein


+++NEWS+++Baumpflege+++NEWS+++

Verstärkung. Unsere Grünformabteilung wurde erweitert und steht bereit für professionelle Baumpflege und Baumfällung zur Verfügung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.


September 2023

Shooting und Genuss im Locarno Garten

Bald ist es soweit und der Locarno Garten ist fertiggestellt. Die Vorfreude ist spürbar (-:



Visite im Garten – Umgebaut zum Poolgarten 2021, sehr schöne Entwicklung der Stauden sowie tadellose Beläge um den Pool.

Visite im Poolatrium – gefinisht Juli 2023

Firmengarten in Oberwolfach (Kinzigtal)

Die Planung wird in die Tat um gesetzt. Ein besonderes Projekt bei besonderen Bauherren. A2 Metallbau baut mit uns, für Ihre Mitarbeiter einen Garten mit abgesenktem Grillbereich und „schwebenden“ Sitzblöcken, sowie einer großzügigen Terrasse für Firmenfeiern oder auch zum Verweilen in den Pausen. Wir sind gespannt wie sich der Bereich entwickelt mit Möbeln und einem frischen Gebäudeanstrich.

In 10 Tagen verwandelt sich eine triste Schotterwüste in einen recht ansprechenden Garten (-:

Fertigstellung Ende Juli 2023

Wir danken dem ganzen Team von A2 Metallbau für diese 2 Wochen. Danke an Rainer Echle und Team für den Bagger und die stetige Unterstützung sowie das kollegiale miteinander! Ganz besonderen Dank an Miriam und Daniel Armbruster, die uns so toll versorgt und aufgenommen haben, uns jederzeit unterstützt und umsorgt haben und sich liebevoll um unsere Yoko gekümmert haben, die tapfer jeden Tag mit auf der Bautselle war (-: D A N K E und viel Freude mit diesem schönen Fleck.


Finishing-Koiteich in Beilstein

Edler Muschelkalk verfeinert einen kleinen kubischen Koiteich_Juli 2023


Gartenanlage in Ludwigsburg

Vorbereitung der Bewässerungsleitungen und Vegetationstragschichten einbauen_Juli 2023


Rohbauarbeiten im Raum Ludwigsburg

Gartenumgestaltung mit Pool_Juli 2023


Rohbau abgeschlossen in Heilbronn

Garten Locarno. Es folgen Belags-und Pflanzarbeiten_Juli 2023


Finishing in Weinsberg

Villa F. Fertigstellung eines Einfamilienhausgartens


Visite im KLOTZ | Garten_Schwäbisch-Fränkischer-Designgarten mit Pool am Hang

Zu unserem Instagram Video:

https://www.instagram.com/reel/CtlNVlUIShO/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==


#Richtfest

Projekt Naturgarten Oberstenfeld

Teamwork auf der Baustelle macht unglaublich Spaß! Zusammen haben wir ordentlich was gerockt.

#Natursteinmauer#Felsen#Muschelkalk#Pflaster#Pergola


Abnahme in Leonberg

Gartenumgestaltung mit Natursteinmauern und Überlaufpoolbecken


Ein Projekt in groben Zügen. Wie läuft das bei KLOTZ ?

Bestand, Wunsch, Ursprung

Bestandsaufnahme. Höhen ermitteln. Sicht-und Blickachsen, Grenzen und Wünsche werden ermittelt.


Planung, Konzeption

Die gesammelten Informationen werden digitalisiert und fließen auf einem CAD-Plan zusammen. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden Details ausgearbeitet, bin zum finalen Ausführungsplan.


Umsetzen, realisieren, bauen

Mit Know-how und gutem Equipment lassen wir die Planungen – Realität werden. Aber auch Lärm, Schmutz und manchmal Chaos gehören dazu. Schritt für Schritt entsteht der Traumgarten.


Fertigstellung, Übergabe, bitteschön.

Im Optimalfall läuft alles nach Plan und die Übergabe des Gewerks entspricht der Vorstellung der Bauherren oder übertrifft diese. Nun beginnt die Betreuungsphase unserer KLOTZ | Grünform Abteilung, um den gewünschten Standard zu erhalten. Sie haben uns als zuverlässigen Dienstleister von Anfang an und darüber hinaus.


Vielen Dank, Liebe Kunden!

für die Zusendung dieses Bildes und der damit verbundener Wertschätzung, Treue sowie das entgegengebrachte Vertrauen uns gegenüber. Wir hoffen sehr, dem kleinen Nachwuchsgärtner Theo damit eine Freude bereitet zu haben (-:

Wir wünschen euch für die anstehende Gartensaison, viele schöne gemeinsame Stunden in eurem neuen Traumgarten!


Grünform Januar 2023

Beilstein Wohngebiet Hartäcker

Rund 60 Bäume haben wir bereits gepflanzt, verankert und versorgt. Wir hoffen dass die Bäume gut anwachsen und es bald schön grün wird im Neubaugebiet.


Grünstudio. Gartenplanung

Januar 2023

Neubau Einfamilienhaus. Landkreis Ludwigsburg. Aufgabe: Planung eines Gartens zum Wohlfühlen mit ruhigem und schattigen Nordgarten sowie abwechslungsreichen Gartenräumen. Garten und Haus in absolutem Einklang.

2 Entwürfe wurden den Kunden präsentiert und warten nun auf die finale Ausarbeitung.



Lust Dich unserer lustigen Truppe anzuschließen?

http://www.klotz-garten.de/jobs


KLOTZ | grünstudio.

Blick in die Zukunft. Wir visualisieren auf höchstem Niveau. Ein Einblick in einen kleinen Urbanen Designgarten made by KLOTZ.

in eisiger Winterstimmung…

oder an einem lauen Sommerabend…


Advent, Advent jeder Mitarbeiter bekommt ein Geschenk (-:

Der KLOTZ Adventskalender – jeden Tag eine kleine Überraschung.


Zu Gast im KLOTZ | grünstudio

Wir danken Herrn Sternsdorff und Herrn Nießner von der W&W Versicherung für die beiden gelungenen BAV-Beratungsabende in unseren Räumen. Unsere Mitarbeiter wurden einzeln und in angenehmer und fröhlicher Atmosphäre, über die von uns gut bezuschusste-, betriebliche Altersvorsorge ausführlich beraten.

#Mitarbeiterwohlfühlprogramm


Dezember. KLOTZ Gärten bei Nacht auf Instagram

Oh Tannenbaum…

Auch in diesem Jahr durften wir mit unserem KLOTZ | Truck den städtischen Weihnachtsbaum zusammen mit dem Bauhofteam stellen.


Wohngebiet Hartäcker Beilstein.

Unser Grünform-Team hat den Zuschlag zur Ausführung der Pflanzarbeiten erhalten. Es werden über 120 Bäume und viele Sträucher gepflanzt. Wiesenflächen erstellt und darüber hinaus gepflegt. Die Vorbereitungen laufen.


November/ Dezember 22

#Next level Weinsberg

Bald geht es los im 2. Bauabschnitt der Villa F. Die Planung ist fertiggestellt. Nun geht es bald los. Diese Steppe wird sich in einen abgesenkten Atriumgarten mit Pool und ansprechenden Pflanzen verwandeln.

Fertigstellung voraussichtlich 04/23


Gartenplanung im KLOTZ | Grünstudio

ein weiteres Planungsprojekt schreitet voran…

Wir planen und bauen ganz individuell. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Planungsangebot.


current processing Leonberg

Überlaufpool#Naturstein



KLOTZ | Schülerpraktikum 2022

Wir bedanken uns bei Felix , der in den Herbstferien ein Kurzpraktikum absolviert hat und uns dabei tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen Felix alles Gute bei seiner weiteren beruflichen Orientierung und würden uns freuen wenn er sich für die „grüne“ Branche entscheidet (-;


KLOTZ | Herbstgarten
Knallige Farben und pflanzliche Texturen sind jetzt die Protagonisten in unseren Gärten. 
Natürliche Konzepte und die Bereitschaft sich mit der Natur zu arrangieren 
machen einen Garten weniger arbeitsintensiv und entspannt. 
Dieser Garten wurde nach unserem Naturchitektur (NTR) Prinzip erstellt. 
Heimische Beläge und Mauern führen zu einem stimmigen Gesamtbild, die Bepflanzung schließt sich an.
#NTR_Garten im schwäbisch-fränkischen Stil. 

KLOTZ | Teamsport_Tour de Engelsbrand

am 29.7.22 sind wir 85 km in den Nordschwarzwald geradelt und haben unsere Kunden besucht.

Eine schöne Strecke entlang der Enz und dann noch einige knackige Anstiege bis zum Ziel, bei guter Stimmung und ordentlichem Teamgeist geht das schon.

Vielen Dank an das Radelteam und die enorme Motivation, diese anstrengende Tour gemeinsam zu bewältigen!

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour (-:

Den Garten in „Ruhe“ genießen

Citylounge Ludwigsburg – Finishing dann kann der Garten in vollen Umfängen genutzt werden
KLOTZ | Firmenevent_Gärtnercup_Landschaftsgärtner vs. Gemüsegärtner

Ein Einblick in einen unserer Gärten bei „Bauen und Wohnen“ – Ein Garten unserer Marke „Naturchitektur“ – Nachhaltige Gartenkonzepte mit ansprechendem Design

Einer unserer Gärten im schwäbisch-fränkischen Stil in der neuen Ausgabe von Schwimmbad + Sauna & 3. Platz bei der Leserwahl. Diesen Garten haben wir in Zusammenarbeit mit Schenk Poolcare verwirklicht. Hier gehts direkt zur Ausgabe

https://www.yumpu.com/news/de/ausgabe/135987-schwimmbad-sauna-ausgabe-07-082022


Summertime – Abkühlung mit einer Gartendusche
Stauden die der Sommerhitze standhalten. Ein KLOTZ | Naturchitektur Konzept

Ein KLOTZ Traumgarten bei Nacht

Dank Stadtradeln werden auch Kundentermine mit dem Fahrrad erledigt – Planungsgespräch – Beilstein-Weinsberg



Zu Gast im KLOTZ | garten

Ein wundervoller Eingangsbereich im mediterran-alpinen Style. Großformat trifft auf Natur.


Beilstein_Mitten im Grün – entsteht eine kleine Oase

Am Spaß darf nicht gespart werden – am Beton schon (-;

Leonberg. Natursteinmauer mal anders…

Massive Granitplatten aus Portugal

werden passgenau in die Fundamente gesetzt


Grünstudio – Ein neuer Entwurf ist fertig

-Ein Garten für Liebhaber mit eigenem Dorfplatz- Vielfältige Aufenthaltsbereiche mit Nutzgarten, blühenden Stauden und ansprechenden Gehölzen. Blumenwiese, Totholzhaufen, Steinschüttungen, Tümpel – auch die Tiere und Insekten dürfen sich hier wohlfühlen.


Beilstein

– Das Filmteam von Bauen und Wohnen interessiert sich für unseren Naturchitektur-Garten in Beilstein und interviewt den Bauherren (-:


EFH_Ludwigsburg

Abschnitt 1 neigt sich dem Ende entgegen. Aktuell wird Boden für eine Zwischenbegrünung vorbereitet um den Garten, nach der Planungsphase final bauen zu können.


Ilsfeld

Farbenpracht am Luxuspool – auch bei Regenwetter wunderschön



Eine Sauna zu besuch bei uns.

APRIL APRIL

Grünform im Adventure Modus. Bei eisigen Temperaturen und aufgehender Sonne werden Männerträume geweckt. An einem traumhaften Südhang im Brettacher Tal dürfen wir arbeiten und werden vom Auftraggeber sogar mit Lagerfeuer und frisch gerilltem belohnt.

Wow-was für ein Tag (-:


Baustart EFH – Ludwigsburg

Ende März _ Bauabschnitt 1 hat begonnen – Wegebauarbeiten


März 2022 – Erweiterung und Umstrukturierung beginnt.

Wir erweitern unsere Lagerflächen in Beilstein. Die gesamte Lagerfläche wird neu strukturiert und umgebaut. Moderne Büroflächen und ein großzügiges Planungsbüro sind hoffentlich bis Ende des Jahres bezugsfertig. Wir halten Sie auf dem Laufenden.



Januar 2022 | Winterbaustelle_Bau einer Parkplatzfläche

Saisonstart 2022

Pünktlich zum Saisonstart wurde unser Fuhrpark erweitert. Ein CAT Mobilbagger führt nun die Gewichtsklasse unserer Bagger an. Unser Abteilungsleiter Garten-und Landschaftsbau konnte sein neues Arbeitsgerät in Empfang nehmen und freut sich darauf in den kommenden Wochen ordentlich was zu bewegen.



Statistische Werte für 2021

6405

gepflanzte Stauden 2021 in Stück

92

Natursteine 2021 vom Materialeinsatz in Prozent

185

verarbeitete Felsen/ Findlinge 2021 in Tonnen

416

verarbeiteter Schotter 2021 in Tonnen

8

Betriebsfahrzeuge LKW-Transporter-Pickup-PKW 26-2 to

7

Baumaschinen Bagger | Radlader | Dumper

11

Mitarbeiter

2

Auszubildende


Finishing im Dezember`21 mit Wintereinbruch

House L_bei Pforzheim

Dank Höhenlage durften wir schon einen Vorgeschmack auf den Winter bekommen. Wir sind gespannt auf den Frühling, wie sich dieser Garten mit vielen Felsen und Pflanzen entwickelt!


Jobangebote für 2022


Baumstamm-Bergung

Dank Kran und Seilwinde konnten wir einen Sturmschaden kräfteschonend und schnell beseitigen


Unser Herr Daum – pflegt Ihren Baum

Oktober-Februar…Jetzt ist die Zeit gekommen, um Ihre Bäume wieder in Form zubringen. Auch wenn wir Gärtner sind und Bäume lieber pflanzen als das wir sie fällen. Dennoch ist manchmal die Zeit gekommen, wo Bäume zu einem Sicherheitsrisiko werden oder durch Veränderungen gefällt werden müssen.


Finishing bei Heilbronn

Designgarten mit ansprechenden Natursteinen, Holzdecks, Swimmspa, Gartendusche, Gartenhaus, Schwebesteg, Sichtschutz und wundervollen Stauden und Gehölzen.

Wir freuen uns schon auf die Bilder der kommenden Saison.


Baustart House L

Gartenumgestaltung bei Pforzheim. Unser Garten-und Landschaftsbau Team gestaltet um.

Dieser Garten bekommt ein Update mit vielen Stauden und Gehölzen. Eine Mauer aus lebendigen Natursteinen…


KLOTZ | grünform

Seit Oktober ist unser Grünform-Team vollständig digitalisiert. Aufträge werden papierlos aufs Tablett eingespielt, Berichte und Bilder, tagesaktuell via Branchensoftware ins Büro übermittelt. nicht schlecht.


Aus KLOTZ | garten & exterieur wird KLOTZ garten

Beilstein Oktober 2021

Unser Name wird kürzer, unser Logo verändert sich! Nach 10 Jahren verändern wir unser Design und verzichten auf den Zusatz „exterieur“.

Gartenausstattung war zu Beginn der Firmengründung ein wesentlicher Bestandteil des Portfolios. Gartenmöbel, Ausstattung sowie Pflanzgefäße u.v.m. wurden mit verkauft.

Das rapid wachsende Onlineangebot an Gartenmöbeln, Küchen und sonstigen Ausstattungen machten unser Angebot überflüssig.

Mittlerweile hat sich unsere Firma nach einigen Jahren am Markt, auf die Umgestaltung-, den Neubau- und die Pflege von privaten Gartenanlagen spezialisiert.

Seit 2021 sind wir verstärkt im Gartenservice aktiv und können Ihnen eine professionelle Gartenpflege, Dank Baumschulmeister Christopher Daum und seiner hohen fachlichen Kompetenz, zuverlässig anbieten. Neu auch die Baumpflege-und Baumfällung mit Seilklettertechnik.

Da die Pflanze und Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle in unserem täglichen Handeln spielt haben wir uns für ein neues Design entschieden.

Dieses Logo werden Sie in unterschiedlichen Farbvarianten zukünftig entdecken.


Garten-und Baumpflege in guten Händen

Christopher Daum und sein Team kümmern sich fortan um die Pflege und Bepflanzung unserer Kundengärten.

Sie erhalten umgehend einen Beratungstermin und ein zeitnahes auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Auch für eine Jahrespflege mit regelmäßigen Intervallen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Bei unserem Gartenpflegekonzept setzen wir zukünftig verstärkt auf die Prävention und Vitalisierung der Pflanzen. Nicht erst handeln wenn es zu spät ist. Wir werden ab 2022 unser gesamtes Dünge- und Pflanzenschutzportfolio überarbeiten und auf biologische Produkte umstellen, um unsere Flora und Fauna zu schonen.

Herbstschnitt an Bäumen- und Sträuchern? Baumfällung auch mit Seilklettertechnik? Den Garten Winterfest machen?

Sie erreichen Herrn Daum von Montag bis Freitag unter 07062-914 914


Willkommen bei KLOTZ!

Unseren Auszubildenden Michelle und David wünschen wir eine erfolgreiche und interessante Lehrzeit in unserem Unternehmen und einen guten Start in das Berufsleben als Landschaftsgärtner/ in!

Michelle absolviert eine 2-jährige Ausbildung bei uns. Wir freuen uns besonders darüber auch eine Frau im Ausbildungsteam zu haben. Ihre Liebe zu Pflanzen und Tieren ist deutlich spürbar. Michelle wird Ihre ersten Monate bei uns im Betrieb überwiegend bei den Pflanzarbeiten sowie der Gartenpflege und Abwicklung von Kleinbaustellen unter der Leitung von unserem ehemaligen Auszubildenden und nun Teamleiter Simon Fähnle, ihr Pflanzenwissen und Baustellenwissen vertiefen. Ausbilder Baumschulmeister Christopher Daum.

David wird die klassische 3-jährige Ausbildung bei uns absolvieren und Schritt für Schritt von Landschaftsgärtnern angeleitet und ausgebildet. Der begeisterte Mountainbiker und Maschinenfan David unterstützt im ersten Quartal das Team von unserem ehemaligen Auszubildenden und nun Teamleiter Marcel, der sich in Sachen Mauerbau sowie Pool-und Wegebau zu einem wahren Profi entwickelt hat und aktuell hochwertige Natursteinprojekte ausführt. Ausbilder Landschaftsgärtnermeister Samuel Müller.

Falls Du ebenfalls an einer Ausbildung zum/ zur Landschaftsgärtner/ in interessiert bist, kannst du gerne zu uns kommen und dich bei unseren Azubis über Ihre Erfahrungen und Eindrücke informieren.

Gerne vereinbaren wir ein Termin oder du schnupperst nach Absprache für einen Tag bei uns rein.


Aktuell in Bearbeitung und im „finishing“…privater Designgarten

Ansprechende Natursteinbeläge werden fertiggestellt. Interessante Wege, Sitzblöcke mit Beleuchtung, hochwertige Natursteinbeläge sowie ein exklusiver Pool und eine ansprechende Bepflanzung werden diesen Garten besonders machen. Urlaubsfeeling garantiert.


Teamwork und Präzision…


Naturchitekturgarten alpin-mediterran

1 Jahr nach der Fertigstellung_und schon wirkungsvoll

Im Eingangsbereich erwartet den Besucher eine ganz besondere Pflanze die mit blühenden Bodendeckern pflegeleicht umsäumt wird.

Pflanzenpracht und Natursteine verleihen alpines Flair. Ein kleiner Garten kann viel bieten, durch Höhenunterschiede, Materialkombinationen, Bereiche und Blickachsen.

auch Kräuter dürfen nicht fehlen…


Naturchitekturgarten | alpin-mediterran

2 Jahre nach der Fertigstellung _ Der Senkgarten, ein besonderer Aufenthaltsort in diesem Paradies. Dieser Garten prägte unsere Gestaltungskonzepte grundlegend und brachte den Namen und die Marke „Naturchitektur“ hervor. Mehr und mehr dürfen wir Gärten unter diesem Namen und bauen. Dafür sind wir dankbar.

Ein Garten dessen Besitzer noch heute von der Einzigartigkeit, der Vielfalt und der Energie schwärmen. Einen tonnenschwere Entscheidung die sich gelohnt hat.

Blick vom Eingangsbereich auf das 9 Tonnen schwere Felsmassiv, dass von der Morgensonne angestrahlt und erwärmt wird. Die Kraft der Elemente.

Der untere Garten – jedes Büro besitzt einen eigenen Gartenraum. Ein langer schmaler Garten, der mit seinen fast unsichtbaren Räumen zum Entdecken einlädt.


Prächtige Staudenbeete

Unterhaltungspflege im Privatgarten, ökologisch wertvoll, anspruchslos und schön.


eine Wohlfühloase entsteht…

KLOTZ | Schwäbisch-Fränkischer-Naturgarten

Regionale Materialien und heimische Pflanzen sind die Protagonisten dieses Gartentyps.

Einblicke. Bauarbeiten

Hier entsteht ein Garten der sehr natürlich wirkt und viele spannende Bereiche zu bieten hat. Regionale Natursteine und individuelle Belagsarbeiten sowie ein Gewächshaus mit Gemüsegarten, eine Hauptterrasse mit Kräuterhochbeet im Weinberglook und eine Gartendusche mit Sonnenterrasse machen diesen Garten nach der noch anstehenden Bepflanzung und Anwachsphase zur Wohlfühloase!

Räume

Das Gewächshaus und der Gemüsegarten mit Staketenzaun vermitteln das Gefühl von Dorf und Heimat und bilden später einen abgeschlossenen Raum. Mauern und Wege verbinden die Bereiche harmonisch…

Unikate

Eine ganz besondere Terrasse. Natursteinplatten in polygonaler Verlegeart. Jede Platte ein absolutes Unikat. Jede Platte wird an allen Seiten zugeschnitten und passt nur an einer Stelle. An dieser Terrasse wird man sich nicht so schnell satt sehen.

Freude

Das Bauteam hat die Natursteinarbeiten abgeschlossen und freut sich über die beindruckende Geschenke, die am letzten Bautag von den Bauherren überreicht wurden. Wow.

Wir danken den Bauherren für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit von Anfang bis Ende und sind gespannt auf die Fertigstellung der Bepflanzung, die Kürze folgt.

Wünschen aber bereits jetzt erholsame Stunden und wertvolle Begegnungen mit Pflanzen und Tieren in diesem ländlichen Idyll!


Fertigstellung

Eingangsbereich mit Natursteinpodestplatte und Natursteinpflaster sowie ansprechender Bepflanzung.

Willkommen Zuhause.


Urlaubsfeeling im Garten.

Fertigstellung Senkgarten

Letzte Pflanzen werden gepflanzt…die Gartenküche wird vollends bestückt und die Beleuchtung installiert. Mediterranes Flair pur. Wir sind gespannt auf das Endergebnis!


KLOTZ | Mai 2021
Eingangsbereich der Villa F, schön eingewachsene Trittsteine

KLOTZ | Mai 2021
Der Annagarten in Beilstein – ein wunderschöner Ort, um ein Stück heimatliche Landschaft und Wein zu genießen… ein Garten im schwäbisch-fränkischen Stil…

KLOTZ | Mai 2021
10 jähriges Jubiläum – Der erste angestellte Mitarbeiter der Firma.
Herzlichen Glückwunsch! Ich danke Marco für die jahrelange Zuverlässigkeit und Treue!
KLOTZ | Mai 2021
ein neuer (Vor-)Garten entsteht in unserem Grünstudio

Man kann es es kaum glauben…wir befinden uns in Zeiten an denen man sich noch mehr freut wenn der Stammlieferant Ware liefert (-; aktuell ist mit langen Lieferzeiten zu rechnen.

KLOTZ | April 2021
Schülerpraktikum – Wir danken Jule für die tatkräftige Unterstützung und hoffen spannende Einblicke und Eindrücke aus unserem Gärtner Alltag vermitteln zu können.

KLOTZ | April 2021
Natursteinterrasse Muschelkalk – Hund Helmut erfreut sich bereits daran

KLOTZ | März 2021
Wir suchen Verstärkung – mehr

Installation Technik, auskleiden vom Edelstahlbecken vollendet…Ende März
Bodenplatte, Beckenmauer, Mauerkrone, Vorbereitung Technik
Fundamentierung
KLOTZ | Anfang März 2021
Baustart Pool Villa L – Erdarbeiten

KLOTZ | Februar 2021
unsere eigens entworfenen Stahlelemente werden in Kürze als ansprechende Sichtschutzelemente verbaut

Ende März – nun fehlen noch die Pflanzen – dann ist das Werk vollendet
Auch der Eingangsbereich wurde saniert
Der Neuaufbau beginnt…
Rückbauarbeiten mit erschwerten Bedingungen
KLOTZ | Februar 2021
Baustart Gartensanierung Stuttgart


Juni 2021
Faszination Naturstein – in Handarbeit entsteht aus gebrauchten Sandsteinen ein neues Gartenhighlight.
Technik installiert, Ringanker und Fundamente betoniert…
wir kommen dem Badevergnügen ein Stück näher…
KLOTZ | Februar 2021
Baustart Gartenumgestaltung mit Pool
Beilstein

KLOTZ | Februar 2021
Wir erweitern unser Außenlager für Natursteine und Erdaufbereitung

KLOTZ | Februar 2021
Wir gratulieren unserem Sebastian zum bestandenen LKW-Führerschein, den er in den Wintermonaten von der Firma finanziert bekommen hat. Sebastian wird nun auf unserem Truck „eingefahren“ und diesen fortan behutsam lenken. Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und viel Freude mit unserem Truck!
KLOTZ | Januar-Februar 2021
Der Winter fasziniert uns immer wieder aufs Neue – auch wenn wir nicht produktiv sein können…


KLOTZ | September 2020
Villa mit Garten im modern-mediterranen Stil
Fertigstellung April 2020
Backnang


KLOTZ | September 2020
Naturchitektur Garten_Fertigstellung Juli 2020

Urige Bäume und alte Gemäuer bekommen eine rustikale und stilvolle Hofeinfahrt aus gebrauchten Baustoffen
KLOTZ | September 2020
freudiger Baustart_Umgestaltung Landsitz in Spiegelberg
Arbeiten mit tollem Panorama – Blick über den schwäbisch-fränkischen Wald

KLOTZ | September 2020
Baustart Privatgarten
Manchmal müssen es auch Betonfertigteile sein (-;

KLOTZ | September 2020
#Ferienjob#Sommerferien
David absolviert seinen 3-wöchigen Ferienjob bei uns im Unternehmen und bekommt ausführliche (sowie körperliche) Eindrücke von unserem Berufsalltag


KLOTZ | September 2020
natürlicher Vorgarten aus 2017

KLOTZ | August 2020
Die Schwäbisch-Fränkische Felsengrotte im St. Annagarten entwickelt sich prächtig und hat Ihre Schattierung bekommen.

KLOTZ | August 2020
Fertigstellung bunter Reihenhausvorgarten
Stilrichtung: Naturchitektur | Schwäbisch-Fränkisch
KLOTZ | Juli 2020 ein Garten aus 2016
Der Beweis – ein Traumgarten muss nicht riesig sein und benötigt keinen Rasen!
Lieber etwas lebendiges- und essbares
Kreativität ist gefragt (-;


KLOTZ | JULI 2020
Schwimmerlebnis im Naturchitektur-Pool
Erfrischung im eigenen Garten, ohne Chemie
#einfach nur genial

KLOTZ | JULI 2020
Wir gratulieren unseren Auszubildenden Felix, Marcel und Sebastian zur gelungenen Abschlussprüfung und danken für die Zusammenarbeit in den letzten 2 bzw. 3 Jahren. Wir sind sehr froh und motiviert, mit Euch gemeinsam weitere Garten-Projekte realisieren zu können. Die Weichen sind gestellt. Marcel wird als Vorarbeiter ein Team für unsere Privatkunden leiten. Sebastian wird eine Weiterbildung zum Trucker bei uns absolvieren und uns als Allrounder im Team unterstützen. Felix wird eine weitere Ausbildung im Handwerk beginnen – für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute!
2017-2020

Gartenplanung

Gartenplanung