Aktuelles

Gartenpflege in guten Händen

Christopher Daum und sein Team kümmern sich fortan mit der Pflege und der Bepflanzung unserer Kundengärten. Bei unserem Gartenpflegekonzept setzen wir zukünftig verstärkt auf die Prävention und Vitalisierung der Pflanzen. Nicht erst handeln wenn es zu spät ist. Wir werden ab 2022 unser gesamtes Dünge- und Pflanzenschutzportfolio überarbeiten und auf biologische Produkte umstellen.


Aktuell in Bearbeitung und im „finishing“…privater Designgarten

Ansprechende Natursteinbeläge werden fertiggestellt. Interessante Wege, Sitzblöcke mit Beleuchtung, hochwertige Natursteinbeläge sowie ein exklusiver Pool und eine ansprechende Bepflanzung werden diesen Garten besonders machen. Urlaubsfeeling garantiert.


Teamwork und Präzision…


Naturchitekturgarten alpin-mediterran

1 Jahr nach der Fertigstellung_und schon wirkungsvoll

Im Eingangsbereich erwartet den Besucher eine ganz besondere Pflanze die mit blühenden Bodendeckern pflegeleicht umsäumt wird.

Pflanzenpracht und Natursteine verleihen alpines Flair. Ein kleiner Garten kann viel bieten, durch Höhenunterschiede, Materialkombinationen, Bereiche und Blickachsen.

auch Kräuter dürfen nicht fehlen…


Naturchitekturgarten | alpin-mediterran

2 Jahre nach der Fertigstellung _ Der Senkgarten, ein besonderer Aufenthaltsort in diesem Paradies. Dieser Garten prägte unsere Gestaltungskonzepte grundlegend und brachte den Namen und die Marke „Naturchitektur“ hervor. Mehr und mehr dürfen wir Gärten unter diesem Namen und bauen. Dafür sind wir dankbar.

Ein Garten dessen Besitzer noch heute von der Einzigartigkeit, der Vielfalt und der Energie schwärmen. Einen tonnenschwere Entscheidung die sich gelohnt hat.

Blick vom Eingangsbereich auf das 9 Tonnen schwere Felsmassiv, dass von der Morgensonne angestrahlt und erwärmt wird. Die Kraft der Elemente.

Der untere Garten – jedes Büro besitzt einen eigenen Gartenraum. Ein langer schmaler Garten, der mit seinen fast unsichtbaren Räumen zum Entdecken einlädt.


Prächtige Staudenbeete

Unterhaltungspflege im Privatgarten, ökologisch wertvoll, anspruchslos und schön.


eine Wohlfühloase entsteht…

KLOTZ | Schwäbisch-Fränkischer-Naturgarten

Regionale Materialien und heimische Pflanzen sind die Protagonisten dieses Gartentyps.

Einblicke. Bauarbeiten

Hier entsteht ein Garten der sehr natürlich wirkt und viele spannende Bereiche zu bieten hat. Regionale Natursteine und individuelle Belagsarbeiten sowie ein Gewächshaus mit Gemüsegarten, eine Hauptterrasse mit Kräuterhochbeet im Weinberglook und eine Gartendusche mit Sonnenterrasse machen diesen Garten nach der noch anstehenden Bepflanzung und Anwachsphase zur Wohlfühloase!

Räume

Das Gewächshaus und der Gemüsegarten mit Staketenzaun vermitteln das Gefühl von Dorf und Heimat und bilden später einen abgeschlossenen Raum. Mauern und Wege verbinden die Bereiche harmonisch…

Unikate

Eine ganz besondere Terrasse. Natursteinplatten in polygonaler Verlegeart. Jede Platte ein absolutes Unikat. Jede Platte wird an allen Seiten zugeschnitten und passt nur an einer Stelle. An dieser Terrasse wird man sich nicht so schnell satt sehen.

Freude

Das Bauteam hat die Natursteinarbeiten abgeschlossen und freut sich über die beindruckende Geschenke, die am letzten Bautag von den Bauherren überreicht wurden. Wow.

Wir danken den Bauherren für die vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit von Anfang bis Ende und sind gespannt auf die Fertigstellung der Bepflanzung, die Kürze folgt.

Wünschen aber bereits jetzt erholsame Stunden und wertvolle Begegnungen mit Pflanzen und Tieren in diesem ländlichen Idyll!


Fertigstellung

Eingangsbereich mit Natursteinpodestplatte und Natursteinpflaster sowie ansprechender Bepflanzung.

Willkommen Zuhause.


Urlaubsfeeling im Garten.

Fertigstellung Senkgarten

Letzte Pflanzen werden gepflanzt…die Gartenküche wird vollends bestückt und die Beleuchtung installiert. Mediterranes Flair pur. Wir sind gespannt auf das Endergebnis!


KLOTZ | Mai 2021
Eingangsbereich der Villa F, schön eingewachsene Trittsteine

KLOTZ | Mai 2021
Der Annagarten in Beilstein – ein wunderschöner Ort, um ein Stück heimatliche Landschaft und Wein zu genießen… ein Garten im schwäbisch-fränkischen Stil…

KLOTZ | Mai 2021
10 jähriges Jubiläum – Der erste angestellte Mitarbeiter der Firma.
Herzlichen Glückwunsch! Ich danke Marco für die jahrelange Zuverlässigkeit und Treue!
KLOTZ | Mai 2021
ein neuer (Vor-)Garten entsteht in unserem Grünstudio

Man kann es es kaum glauben…wir befinden uns in Zeiten an denen man sich noch mehr freut wenn der Stammlieferant Ware liefert (-; aktuell ist mit langen Lieferzeiten zu rechnen.

KLOTZ | April 2021
Schülerpraktikum – Wir danken Jule für die tatkräftige Unterstützung und hoffen spannende Einblicke und Eindrücke aus unserem Gärtner Alltag vermitteln zu können.

KLOTZ | April 2021
Natursteinterrasse Muschelkalk – Hund Helmut erfreut sich bereits daran

KLOTZ | März 2021
Wir suchen Verstärkung – mehr

Installation Technik, auskleiden vom Edelstahlbecken vollendet…Ende März
Bodenplatte, Beckenmauer, Mauerkrone, Vorbereitung Technik
Fundamentierung
KLOTZ | Anfang März 2021
Baustart Pool Villa L – Erdarbeiten

KLOTZ | Februar 2021
unsere eigens entworfenen Stahlelemente werden in Kürze als ansprechende Sichtschutzelemente verbaut

Ende März – nun fehlen noch die Pflanzen – dann ist das Werk vollendet
Auch der Eingangsbereich wurde saniert
Der Neuaufbau beginnt…
Rückbauarbeiten mit erschwerten Bedingungen
KLOTZ | Februar 2021
Baustart Gartensanierung Stuttgart


Juni 2021
Faszination Naturstein – in Handarbeit entsteht aus gebrauchten Sandsteinen ein neues Gartenhighlight.
Technik installiert, Ringanker und Fundamente betoniert…
wir kommen dem Badevergnügen ein Stück näher…
KLOTZ | Februar 2021
Baustart Gartenumgestaltung mit Pool
Beilstein

KLOTZ | Februar 2021
Wir erweitern unser Außenlager für Natursteine und Erdaufbereitung

KLOTZ | Februar 2021
Wir gratulieren unserem Sebastian zum bestandenen LKW-Führerschein, den er in den Wintermonaten von der Firma finanziert bekommen hat. Sebastian wird nun auf unserem Truck „eingefahren“ und diesen fortan behutsam lenken. Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und viel Freude mit unserem Truck!
KLOTZ | Januar-Februar 2021
Der Winter fasziniert uns immer wieder aufs Neue – auch wenn wir nicht produktiv sein können…


KLOTZ | September 2020
Villa mit Garten im modern-mediterranen Stil
Fertigstellung April 2020
Backnang


KLOTZ | September 2020
Naturchitektur Garten_Fertigstellung Juli 2020

Urige Bäume und alte Gemäuer bekommen eine rustikale und stilvolle Hofeinfahrt aus gebrauchten Baustoffen
KLOTZ | September 2020
freudiger Baustart_Umgestaltung Landsitz in Spiegelberg
Arbeiten mit tollem Panorama – Blick über den schwäbisch-fränkischen Wald

KLOTZ | September 2020
Baustart Privatgarten
Manchmal müssen es auch Betonfertigteile sein (-;

KLOTZ | September 2020
#Ferienjob#Sommerferien
David absolviert seinen 3-wöchigen Ferienjob bei uns im Unternehmen und bekommt ausführliche (sowie körperliche) Eindrücke von unserem Berufsalltag


KLOTZ | September 2020
natürlicher Vorgarten aus 2017

KLOTZ | August 2020
Die Schwäbisch-Fränkische Felsengrotte im St. Annagarten entwickelt sich prächtig und hat Ihre Schattierung bekommen.

KLOTZ | August 2020
Fertigstellung bunter Reihenhausvorgarten
Stilrichtung: Naturchitektur | Schwäbisch-Fränkisch
KLOTZ | Juli 2020 ein Garten aus 2016
Der Beweis – ein Traumgarten muss nicht riesig sein und benötigt keinen Rasen!
Lieber etwas lebendiges- und essbares
Kreativität ist gefragt (-;


KLOTZ | JULI 2020
Schwimmerlebnis im Naturchitektur-Pool
Erfrischung im eigenen Garten, ohne Chemie
#einfach nur genial

KLOTZ | JULI 2020
Wir gratulieren unseren Auszubildenden Felix, Marcel und Sebastian zur gelungenen Abschlussprüfung und danken für die Zusammenarbeit in den letzten 2 bzw. 3 Jahren. Wir sind sehr froh und motiviert, mit Euch gemeinsam weitere Garten-Projekte realisieren zu können. Die Weichen sind gestellt. Marcel wird als Vorarbeiter ein Team für unsere Privatkunden leiten. Sebastian wird eine Weiterbildung zum Trucker bei uns absolvieren und uns als Allrounder im Team unterstützen. Felix wird eine weitere Ausbildung im Handwerk beginnen – für seine berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute!
2017-2020